Tauchcamp 2023

Sommerspaß am Werbellinsee

Vom 14. – 16. Juli 2023 fand nun schon das 5. Sommercamp der tauchenden Kinder und Jugendlichen des Wassersport Werbelow e.V. am Werbellinsee statt.

Erstmals waren auch Gäste des Tauchclubs Guben dabei.

Trainerin Sabine und Tauchlehrer Axel Voß hatten sich mit ihrem Team auch diesmal im Vorfeld wieder viele Gedanken gemacht, um das Wochenende für jeden Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Im Vordergrund standen natürlich die Tauchausbildung und andere Übungen im Wasser. Viele nützliche, altbekannte und auch neue Aktivitäten standen auf dem Programm. Highlights waren das Nachtschnorcheln und Nachttauchgänge im Werbellinsee. Am Tage gab es nach dem morgendlichem Baden viele Übungen mit Maske, Flossen und Schnorchel an der Oberfläche, sowie viele Ausbildungstauchgänge. Die Tage waren sehr kurzweilig und alle hatten viel Spaß.

Am Ende des Wochenendes hatten 5 tauchende Jugendliche alle nötigen Tauchgänge und Prüfungen für den Spezialkurs Orientierung unter Leitung von Tauchlehrer Detlev Thietz absolviert.

Phil und Luis sammelten beim Schnuppertauchen erste Erfahrungen unter Wasser und auch Luke und Lucy durften das erste Mal im Wasser aus einem Atemregler atmen und dabei Fische beobachten.

Ein riesengroßes Dankeschön, auch im Namen aller Kinder und Jugendlichen, an unsere Vor-Ort-Helfer Anja, Peter & Volkmar, die Tauchlehrern Thomas & Thomas, Franzi und Rene, sowie auch an alle Eltern für die tolle Unterstützung, ohne die das alles nicht möglich wäre!